Mittwoch, 17. Oktober 2007

Weitere Gedanken

Vorher habe ich mir gedacht, das Thema 'Europäische Einheit' vom Blickwinkel der Hypothese der indoeuropäischen Ursprache anzugehen. Jetzt ist mir aber noch etwas Interessantes eingefallen.
Immer habe ich mich für die Kultur und Geschichte der Wikinger besonders sehr interessiert. Deshalb habe ich mich gefragt, was sie mit dem Thema vielleicht zu tun haben könnten. Warum waren ihre Überfälle und Feldzüge so besonders erfolgreich? Hatte das vielleicht etwas mit den Politischen Umständen der Zeit zu tun? Waren die Länder Europas besonders unfähig, sie zu widerstehen auf Grund der Antipathie gegen Zusammenkämpfen oder vielleicht aus Mangel an der Einheit?
Schmale - 18. Okt, 14:08

Schmale

Sie schreiben ein ausgezeichnetes Deutsch! Europ. Einheit in der Perspektive von Sprache anzugehen, ist ein sehr guter, aber nicht leichter Ansatz. Lohnt sich aber... Wikinger: Das müssten Sie egnauer ausführen, im Moment sehe ich noch keine Brücke zu europ. Einheit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weiter...
Aspekte des Christentums Während der Christianisierung...
derekvollans - 9. Jan, 17:11
Die (peinlichen) grammatikalischen...
Die (peinlichen) grammatikalischen Fehler habe ich...
derekvollans - 15. Dez, 22:22
Schmale
E sist gut, dass Sie sich zum Schreiben "zwingen";...
Schmale - 13. Dez, 14:53
Ausschnitt meiner Ausführung
‚Besprechung der Rollen des Handels und der Interaktion...
derekvollans - 12. Dez, 19:57
Gründe...
...gibt es viele. Zunächst einmal wurden die alten...
TC Stahl - 7. Dez, 22:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 6061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 17:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren