Mittwoch, 17. Oktober 2007

Weitere Gedanken

Vorher habe ich mir gedacht, das Thema 'Europäische Einheit' vom Blickwinkel der Hypothese der indoeuropäischen Ursprache anzugehen. Jetzt ist mir aber noch etwas Interessantes eingefallen.
Immer habe ich mich für die Kultur und Geschichte der Wikinger besonders sehr interessiert. Deshalb habe ich mich gefragt, was sie mit dem Thema vielleicht zu tun haben könnten. Warum waren ihre Überfälle und Feldzüge so besonders erfolgreich? Hatte das vielleicht etwas mit den Politischen Umständen der Zeit zu tun? Waren die Länder Europas besonders unfähig, sie zu widerstehen auf Grund der Antipathie gegen Zusammenkämpfen oder vielleicht aus Mangel an der Einheit?

Montag, 15. Oktober 2007

Mein erster Beitrag...

Als Vorwort möchte ich sagen, dass ich Amerikaner bin. Mir ist Deutsch eine Fremdsprache. Wenn ich grammatikalische Fehler mache ist das also der Grund dafür. Wenn jemand Fehler in meinen Beiträgen findet und die Zeit hat, einen Kommentar abzugeben, würde das mich sehr freuen. Hilfe schätze ich immer sehr. Ich studiere Englisch auf Lehramt und da man ein zweites Fach dazu braucht habe ich Geschichte gewählt. Ich interessiere mich für Geschichte aber über Europa und europäische Einheit weiß ich sicher weniger als die anderen Studenten. Auf jeden Fall werde ich mein Bestes tun.
Zurück zum Thema: Europäische Einheit

Brainstorming

Es ist eigentlich ein bisschen zufällig, dass ich das Wort 'Brainstorming' verwendet habe, weil es ein ursprünglich englisches Wort ist. Vor nur ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal erfahren, dass es auch in der deutschen Sprache als Fremdwort existiert. Selbst die Existenz von solchen Fremdwörtern zeigt, dass es irgendeine Art von Europäische Einheit gibt. Und dieser Fall, dieses Wort, ist nichts Besonderes, weil zwischen europäischen Sprachen sind viele Wörter sehr oft geteilt. Heute in einem Englischkurs habe ich schon wieder etwas Neues gehört. Der französische Ausdruck 'bête noire' wurde mitten in einem englischen Satz verwendet. In dem Kurs wird ein ziemlich britisches Englisch gelehrt, denn in Amerika werden nicht so viele Fremdwörter verwendet, glaube ich. Ich glaube auch, dass das noch etwas über die Einheit Europas sagt. England, ein Teil Europas, ist viel internationaler als Amerika. Das hat sicher viel mit der Nähe der europäischen Länder zu tun. Wegen der Nähe können die Leute oft interagieren und einander sehr beeinflussen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weiter...
Aspekte des Christentums Während der Christianisierung...
derekvollans - 9. Jan, 17:11
Die (peinlichen) grammatikalischen...
Die (peinlichen) grammatikalischen Fehler habe ich...
derekvollans - 15. Dez, 22:22
Schmale
E sist gut, dass Sie sich zum Schreiben "zwingen";...
Schmale - 13. Dez, 14:53
Ausschnitt meiner Ausführung
‚Besprechung der Rollen des Handels und der Interaktion...
derekvollans - 12. Dez, 19:57
Gründe...
...gibt es viele. Zunächst einmal wurden die alten...
TC Stahl - 7. Dez, 22:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 6048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 17:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren